Neue Impulse für Ihre Akademie

Lebenslanges Lernen darf keine Worthülse sein. Und deshalb bieten Sie als Akademie Ihren Fachteilnehmenden Fortbildungen, Fachinformationen und Zertifizierungen, Inhalte, die in die Tiefe gehen, die die jeweilige Expertise auf- und ausbaut. Ihr Anspruch ist es, aktuelle Angebote zeitgemäß zu präsentieren, Antworten auf die Fragen Ihrer Teilnehmenden und deren Kunden zu geben. Als Seminar oder Workshop live in Tagungszentren oder Online-Schulung in virtuellen Klassenräumen auf Online-Plattformen, mit der Gelegenheit zur Diskussion im Fachkreis mit Referenten und Experten oder zeitlich flexibel als Webinar, mit Material zum Download und Vielem mehr: Zum Austausch, als Wissenszuwachs und zum besseren Verständnis von Produkten, Lösungen und Leistungen, von Praxis und Wissenschaft.

Gut ausgebildete Führungskräfte und Mitarbeitende sind im Fachhandel der Schlüssel zum Erfolg. Dabei sind die Herausforderungen enorm, müssen sie sich doch mit der Unternehmensführung und den Angeboten vieler Hersteller und Lieferanten auskennen, gleichzeitig aber auch mit den Problemen und Wünschen ihrer Kunden und Mitarbeitenden, ihrer unterschiedlichen Charaktere und Typen.

Aber was nützen die besten Produkte und Lösungen, die von bestens geschultem Personal präsentiert, beraten und verkauft werden könnten, wenn es die potenziellen Kunden nur wüssten?

Vielleicht kennen Sie das:


- Ihre Fachhandelspartner kaufen weniger oder seltener bei Ihnen ein, weil ihre eigenen Kunden seltener kommen, weniger einkaufen oder gar nicht mehr kommen, Ihre Umsätze und Gewinne schwinden


- Pandemie, Krieg, Energie- u.a. Krisen und deren Folgen machen Ihnen, Ihren Kunden und Partnern zu schaffen


- Fachmärkte machen aggressive Preiswerbung und versprechen beste Leistungen vor Ort.


- Onlineshops kommen Ihren Fachhandelspartnern mit ihrem Sortiment immer näher, bauen Lieferservice u.a. Dienstleistungen weiter aus


- Geld, das Ihre Fachhandelspartner in Werbung investieren, sorgt nur kurzfristig für Nachfrage, wirkt nicht nachhaltig und muss immer wieder wiederholt werden


- Lokale Veranstaltungen, auf denen sich Ihre Fachhandelspartner präsentieren könnten, sind seltener geworden oder finden weniger Resonanz seitens der Konsumenten


- Ihre Fachhandelspartner sind kompetent und agieren selbstsicher, solange es im Ladenlokal stattfindet; sie suchen aber selten oder nie den Kontakt nach draußen.


Trotz der starken Marktveränderungen leben Sie weiter die Überzeugung, dass die Konsumenten ein Fachgeschäft wie das Ihrer Handelspartner auch in Zukunft brauchen. Deren Kunden schätzen die Nähe und einfache Erreichbarkeit der Ladenlokale, den persönlichen Kontakt, das vertraute, vielleicht stadtbekannte Gesicht, das qualifizierte und engagierte Personal und die gute Produkt- und Dienstleistungsqualität. Für ihre Kunden gehen die Fachhandelspartner entsprechend Ihrer Aus- und Weiterbildung die Extrameile – das schätzen die Konsumenten und empfehlen Ihre Marken, Produkte und Dienstleistungen gerne weiter.


Sie wollen diese Basis weiter ausbauen,

- Die Leidenschaft für Ihr Sortiment erhalten, Begeisterung wecken.

- Neue Wege zu den Konsumenten aufzeigen, sich lokal stärker zu vernetzen und zu engagieren

- Nachhaltig für das Fachhandelsgeschäft zu werben, nicht kurzfristig, um Werbekosten, Zeit und Nerven einzusparen, Freiraum für Familie,
   Freizeit und Erholung zu schaffen, ein zukunftsfähiges, nachhaltiges Geschäft aufzubauen, auf das auch ihre Enkel noch stolz sein können.

- Aus der krisen- und pandemiebedingten Zurückhaltung rausholen

- Die Gemeinschaft mit anderen Fachhändlern suchen und nutzen

- Sich noch stärker vom Offline- und Online-Wettbewerb differenzieren

- Die lokale Sichtbarkeit Ihrer Marke und der Fachhandelsbetriebe erhöhen, deren Persönlichkeit stärken und optimal nutzen

- Weiter Glaubwürdigkeit und Vertrauen in Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen aufbauen

- Die Gemeinwohlorientierung weiter ausbauen und sichtbar machen

- Noch stärker von Weiterempfehlungen profitieren

- Die Kundengewinnung Ihrer Fachhandelspartner weiter systematisieren und stärker digitalisieren.


Dabei möchten wir Sie gerne unterstützen – vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin für ein kostenloses und unverbindliches Gespräch, bei dem wir Ihre aktuellen Probleme und Herausforderungen analysieren und die Ihrer Fachhandelspartner, dabei Ihre Ziele und Wünsche berücksichtigen und gemeinsam erste Schritte hin einer vertrauensvollen Zusammenarbeit finden.

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