Durchgängiges Kundengewinnungssystem
für Filialsysteme und seine Partner

Sie leben in Ihrem Filialsystem eine ausgeprägte Partnerschaft zwischen Ihnen als Zentrale und Ihren selbstständig agierenden Partnern. Sie verfolgen wie Ihre Vor-Ort-Partner den Zweck der gemeinsamen wirtschaftlichen Expansion. Dabei nutzen Ihre Partner die gleiche Marke, das Know-how und das gleiche Angebot, das ihnen zentral zur Verfügung gestellt wird, an verschiedenen Standorten.

Ihr Filialsystem funktioniert langfristig nur dann, wenn Ihre lokalen Partner nachhaltig erfolgreich am Markt sind. Dazu ist es erforderlich, Ihr Geschäftskonzept immer wieder den Marktveränderungen anzupassen, die identifizierten Erfolgsfaktoren kontinuierlich weiterzuentwickeln, sie zu erproben und den Filialen standardisiert an die Hand zu geben, damit diese sie multiplizieren und vor Ort umsetzen.


Aus dieser Arbeitsteilung ergeben sich vielfältige Synergien, die insbesondere in der Optimierung der Marktdurchdringung und Kundenbegeisterung bestehen.

Wie das einzelne Fachgeschäft haben Ihre Filialbetriebe im Vergleich zu Fach- und Supermärkten kein breites Sortiment, dafür ein tiefes. Das heißt, sie zeichnen sich durch eine besondere Expertise in einem begrenzten Warensegment aus, haben ein qualitativ hochwertiges Angebot an Produkten und Leistungen, sind stark in Beratung und Kundenbetreuung und bieten vor Ort kostenlose und vielleicht auch kostenpflichtige Dienstleistungen an.

Vielleicht kennen Sie das:

- Die Kunden ändern ihr Konsumverhalten, kommen, seltener oder gar nicht mehr, kaufen weniger, Ihre Umsätze und Gewinne schwinden

- Corona, steigende Energie-, Produkt- und Materialpreise u.a. Widrigkeiten machen Ihnen zu schaffen

- Lokale Veranstaltungen, auf denen sich Ihre Filialen präsentieren könnten, fallen aus, das öffentliche Leben findet draußen nicht mehr oder stark reduziert statt

- Nachbargeschäfte schließen für immer und das Einkaufserlebnis Ihrer Standorte wird für die Kunden schlechter

- Onlineshops kommen Ihnen mit ihrem Sortiment immer näher, bauen Lieferservice u.a. Dienstleistungen weiter aus

- Fachmärkte machen aggressive Werbung, geben Preisgarantien und versprechen beste Leistungen vor Ort.


Trotz Online-Konkurrenz und Konsumflauten, die durch Pandemien und andere Krisen verursacht werden, leben Sie die Überzeugung, dass die Konsumenten ein Fachgeschäft wie das Ihrer Filialen auch in Zukunft brauchen. Ihre Kunden schätzen die Nähe und einfache Erreichbarkeit der Ladenlokale, den persönlichen Kontakt, das vertraute, vielleicht stadtbekannte Gesicht, das qualifizierte und engagierte Personal und die gute Produkt- und Dienstleistungsqualität. Für ihre Kunden gehen die Filialteams entsprechend Ihrer Aus- und Weiterbildung die Extrameile – das schätzen die Kunden und empfehlen Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen gerne weiter.


Sie wollen diese Basis weiter ausbauen,


- Neue Kunden gewinnen

- Ihre Stammkunden nachhaltig begeistern

- Die bisherige Erfolgsstrategie optimieren und stärker vervielfältigen

- Sich noch stärker vom Offline- und Online-Wettbewerb differenzieren

- Die lokale Sichtbarkeit Ihrer Marke und Filialbetriebe erhöhen und optimal nutzen

- Weiter Glaubwürdigkeit und Vertrauen in Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen aufbauen

- Noch stärker von Weiterempfehlungen profitieren

- Vielleicht auch die Anziehungskraft Ihrer Marke über lokale und regionale Grenzen hinaus erhöhen

- Ihre Kundengewinnung weiter systematisieren und stärker digitalisieren, vielleicht aus skalieren.


Und sich gleichzeitig


- mehr auf den Geschäftsaufbau durch Entwicklung neuer Standorte konzentrieren

- Werbekosten, Zeit und Nerven einsparen

- Freiraum schaffen für Familie, Freizeit und Erholung

- Ein zukunftsfähiges, nachhaltiges Geschäft aufbauen, auf das auch Ihre Enkel noch stolz sein können.


Dabei möchten wir Sie gerne unterstützen – vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin für ein kostenloses und unverbindliches Gespräch, bei dem wir die aktuellen Probleme und Herausforderungen Ihrer Filialen analysieren, dabei Ihre Ziele und Wünsche berücksichtigen und gemeinsam erste Lösungsansätze finden, um Ihre Zukunft und die Ihrer Filialteams aktiv und nachhaltig erfolgreich zu gestalten.

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